Dorffest an Pfingsten – 03. – 04. Juni

….. und schon wieder ist Pfingsten. Das heißt, Utzerath feiert wieder das alljährliche Dorffest auf dem Dorfplatz. Es ist mir eine besondere Ehre in einem derart intakten Gemeinschaft Ortsbürgermeister sein zu dürfen und nun zusammen mit der Feuerwehr zu diesem Fest einladen und begrüßen zu können. Dieses Fest, eine Tradition,…

mehr …

Maibaum stellen am 01. Mai

Entgegen erster Meldungen und der Tradition den Maibaum bereits am Vortag zu stellen, ist dies bedingt durch den Sonntag verschoben worden. Wir werden daher nicht am 30.04.2017 sondern am 01. Mai um 11:00 Uhr den Baum stellen!

mehr …

Spielplatz – Erneuerungsbedarf

Innogy SE (RWE) Projekt „Aktiv vor Ort“ … wir sind wieder dabei und das ist prima ! Nach dem im November 2015 erstellten Gutachten – die Spielgeräte betreffend – sind auf dem Spielplatz die Bockrutsche und die Doppelschaukel zu ersetzen; der Fallschutz ist zudem entsprechend den Vorschriften herzustellen/auszuweiten. Der dann in…

mehr …

2017 & Schnelles Internet

Liebe Utzerather, liebe Gäste! Das Jahr 2017 hat begonnen und ich möchte zunächst noch allen einen guten Start und angenehmen Jahres-Verlauf wünschen; vor Allem Gesundheit! Alles nimmt wieder soweit seinen gewohnten Lauf. Das Hauptthema ist die lang ersehnte Erschließung mit schnellem Internet. Hier sind die Erdarbeiten sichtlich soweit durchgeführt und…

mehr …