Täler- und Höhenweg

Täler- und Höhenweg  –  Eifel-Vulkan-Natur-Rundweg 

Für Wanderfreunde ist der Täler- und Höhenweg eine Herausforderung.   —  Utzerath_Karte

Beschreibung: Rundweg in der Gemarkung Utzerath-Schönbach entlang an Grenzen von Gefell, Hörscheid, Darscheid und Steiningen. Die Gesamtlänge beträgt ca. 15 km und kann nach Belieben von mehreren Punkten – durch andere Verbindungswege – abgekürzt oder auch verlängert werden. 

Der Weg, durch längere Waldpassagen auch noch angenehm bei Hitze zu gehen, führt u.A. vorbei an den Schutzhütten von Utzerath und Schönbach, kreuzt mit Über- und Unterführungen die ehem. Eisenbahnlinie Gerolstein-Kaisersesch und hinterlässt bleibende Eindrücke von der Natur.

So wie der Name „TH“ für Täler- & Höhenweg schon sagt, führt der Weg über Höhen mit toller Fernsicht und romantische Täler mit Bachläufen verschiedenster Art und z.T. angestauten Teichen. Der Weg ist zudem mit vielen Ruhebänken bestückt, die eine Erholung ermöglichen. Einfach mal selbst erleben und beurteilen ….

Kommentare sind geschlossen