Friedhof

Der Friedhof von Utzerath

Der Friedhof ist eine gemeinschaftliche Einrichtung für die Ortsgemeinden Utzerath und Schönbach. Da dieser Friedhof in der Gemarkung Utzerath liegt, ist er auch in deren Trägerschaft und wird von der Ortsgemeinde Utzerath verwaltet.

Diese Einrichtung ist somit vorrangig als letzte Ruhestätte, in Form von Erd- und Urnenbestattung, als Einzel- oder Reihengrab sowie auch als Rasengrab für Utzerather und Schönbacher Bürger vorgesehen. Hierzu zählen auch ehemalige Einwohner dieser beiden Orte. Durch ein Stagnieren oder gar ein leichter Rückgang der Einwohnerzahlen, verbunden mit der immer älter werdenden Bevölkerung insgesamt, ist unter gewissen Voraussetzungen auch für Ortsfremde die Möglichkeit der dortigen Bestattung gegeben.

Friedhof-Müll&Verhalten_Utzerath_2017

Friedhofssatzung_Nov2014

Gebührensatzung_Nov2014

Kommentare sind geschlossen